FR
30.06.2021
"Das Geheimnis der wilden Gans" eröffnet die Festivalsaison
bild_1

Erst Mitte Juni feierte die neue AGORA-Inszenierung Premiere und bald geht sie schon auf große Reise. Denn bereits im August steht das wohl wichtigste frankophone Theaterfestival für junges Publikum in Huy an und gleich darauf im September geht es für die Inszenierung nach Österreich zu einem weiteren Festival für Kinder- und Jugendtheater. Dabei bedeutet vor allem der Besuch in Huy eine besondere Premiere für die Inszenierung.

Französischsprachige Premiere in Huy 

Die AGORA ist bei den diesjährigen Rencotres Théâtre jeune public in Huy - dem Festival für Kinder- und Jugentheater im frankophonen Raum - wieder mit dabei. "Das Geheimnis der wilden Gans" wird dort als "À la poursuite de l'oie sauvage" seine französischsprachige Premiere feiern. Die Proben zur französischen Fassung laufen schon seit Wochen. In Strépy wurde die Inszenierung bereits vor kritischen Kinderaugen probeaufgeführt. Auf dem Festival in Huy spielt "À la poursuite de l'oie sauvage" insgesamt drei Mal: 

 

Spieltermine Huy:  

Mo., 16. August 2021, 20:30

Di., 17. August 2021, 10 Uhr + 16 Uhr 

 


©Willi Filz

 

Auf nach Österreich  

Nach der französischsprachigen Premiere geht es für die "wilden Gänse" nach Österreich, und zwar nach Feldkirch zum Luaga & Losna. Auf dem internationalen Theaterfestival für junges Publikum feiert die Inszenierung ihre Österreichpremiere. Dabei wird "Das Geheimnis der wilden Gans" gleich am Eröffnungstag des Festivals gelüftet. 

 

Spieltermin Luaga & Losna:  

Di., 7. September 2021, 17 Uhr  

Nach oben   Nach oben