FR
11.05.2021
"Das Geheimnis der wilden Gans" feiert bald Premiere
bild_1

Das Warten hat endlich ein Ende. In knapp einem Monat kann die neue AGORA Inszenierung endlich Premiere feiern. Ein Tag nachdem in Belgien die Theater wieder öffnen werden, feiern wir Gans (!) große Premiere – und das an gleich vier Tagen und zwei Orten! Los geht’s am 10. Juni im Triangel St. Vith.

Schon seit über zwei Monaten ist die neue AGORA Inszenierung "Das Geheimnis der wilden Gans" fertig. Doch ein großes Publikum hat die 'wilde Gans' noch nicht gesehen. Das soll sich jedoch bald ändern, denn "Das Geheimnis der wilden Gans" feiert in weniger als einem Monat endlich Premiere.

 

Dabei feiern wir unser ostbelgisches Bühnen-Comback in einer Art Mini-Tournée: Wir starten am Donnerstag 10. Juni im Triangel St. Vith. Dort spielen wir bis zum 12. Juni gleich drei öffentliche Vorstellungen. Am Sonntag (13.06.) geht es dann weiter nach Eupen ins Kulturzentrum Alter Schlachhof für eine weitere öffentliche Vorstellung. 

 

11.05.2021
Premieredaten

Do., 10. Juni 2021 Triangel St. Vith  

20:00

  

Fr., 11. Juni 2021 Triangel St. Vith

20:00

  

Sa., 12. Juni 2021 Triangel St. Vith 

15:00

 

Tickets können telefonisch +32(0)80 22 61 61 oder hier via E-Mail reserviert werden.  

 

 

So., 13. Juni 2021 Alter Schlachthof Eupen  

15:00

  

Zum Ticketverkauf vom Alten Schlachthof Eupen

 

11.05.2021
Zum Stück...
"Das Geheimnis der wilden Gans" ist Theater für Kinder ab fünf und Erwachsene nach der Märchenfabel "Die weisen Tiere" von Hannah Arendt

Ein kleines Mädchen macht sich auf die Reise und folgt der Gans mit dem schönen schwarzen Fleck, die eines Tages überraschend in ihrem Dorf aufgetaucht war.

In unserer Inszenierung suchen alle etwas: der Karussellbesitzer aus Paris sucht seinen magischen weißen Elefanten, der Vater sucht seine Tochter und die Geschichte hat sich selbst vergessen. Wie in der Fabel von Hannah Arendt führt die Suche in eine andere Welt voller Begegnungen mit wilden, weisen Tieren. Etwa mit dem Löwen, der neben dem Lamm liegt, mit der listigen Schlange, die allen nur Böses ins Ohr zischt, dem Leviathan, den Gott sich zum Vergnügen hält und mit Pegasus, der alle Länder der Welt kennt und auf dem nur Dichter:innen und Kinder reiten dürfen.

Ein Stück Theater, das lustvoll Fragen nach dem Unbekannten stellt und die Kraft besitzt, die Neugier auf das Erkunden und Verstehen-Wollen der Welt zu wecken.

11.05.2021
Corona Maßnahmen

Das gesamte AGORA Ensemble geht sorgsam mit den geltenden Corona Maßnahmen um. Beim Besuch einer Premiereveranstaltung verpflichten Sie sich, die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten. Dazu zählen vor allem die Maskenpflicht und min. 1,5 m Abstand zu anderen Personen (die nicht im selben Haushalt wohnen) halten.  

Nach oben   Nach oben